Projektstart und Workshop „Einführung in die pädagogische Forschung“

Kick-Off und Workshop „Einführung in die pädagogische Forschung. Die PPS 1 und ihre Begleitlehrveranstaltungen“

Das Projekt „PBNet – Kohärenz in der LEHRErInnenbildung“ startete erfolgreich mit einem Kick-Off am 30. November 2016 in der Aula der Universität Graz. Dabei wurden die Projektinhalte vorgestellt und die Lehrenden der Bildungswissenschaftlichen Grundlagen, Fachdidaktik und Pädagogisch-Praktischen Studien konnten sich im Rahmen eines Workshops zum Thema „Einführung in die pädagogische Forschung. Die PPS 1 und ihre Begleitlehrveranstaltungen“ weiter vernetzen und austauschen. Hier wurden zu Beginn Informationen zum Orientierungspraktikum und den PPS 1 präsentiert, die Inhalte der BWG Begleitlehrveranstaltung „Einführung in die pädagogische Forschung“ vorgestellt und abschließend die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der jeweiligen fachdidaktischen Begleitlehrveranstaltungen zu den PPS 1 besprochen. Nach den Impulsreferaten wurde angeregt in Kleingruppen über die zentralen Bereiche und aktuellen Themen der Vernetzung diskutiert.

Als TeilnehmerInnen finden Sie den passwortgeschützten Zugang zu den Workshopunterlagen hier.


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s